Zumba® Fitness ist ein Workout, das Ihnen sonst niemand bietet!

 

Zumba®Fitness wurde Mitte der 1990 er Jahre von dem Kolumbianer Alberto "Beto" Perez entwickelt. 

Es basiert auf dem Prinzip "Fun and easy to do" - also purer Spaß und einfach zum Mitmachen für jeden. Man muss für Zumba®nicht tanzen können, denn das Wichtigste an diesem Gruppenfitnesskurs ist, sich zu motivierender lateinamerikanischer Musik zu bewegen, dabei einfach großen Spaß zu haben und sich prächtig dabei zu fühlen.

 

Ursprung:

 

Alberto vergaß in den 90ern bei einem von Ihm geleiteteen Aerobic-Kurs die Musikkassette. Damit der Kurs nicht ausfällt, bediente er sich seiner Musikkassetten aus seinem Auto, die einzig verfügbare Musik in diesem Moment.

Diese beinhalteten traditionelle Rhythem von Salsa und Merengue, weshalb er improvisieren musste und den Kurs zu diesen für die Kursteilnehmer ungewohnten Rhythmen leitete.

Die Stunde war ein Erfolg. 1999 brachte "Beto" Zumba® in die Vereinigten Staaten. Er kam auf die Idee, diese neue Art des Fitness-und Tanz-Workout "umva" zu nennen, was im umgangssprachlichen Spanisch so viel bedeutet wie "sich schnell bewegen und Spaß haben".

Zumba®Fitnewss wurde in Amerika schnell zur echten Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und doch für ALLE geeignet. Alle die Spaß haben sich zu bewegen, egal welche Altersklasse, weil die Schritte leicht nachzumachen sind und die Musik einfach nur mitreissend und ansteckend ist.

Das konnte schon lange keine Trainingsform mehr so selbstbewusst von sich behaupten.

 

Mit Zumba®Fitness bieten sich viele spannende Varianten: Man kann es als Ganzkörpertraining für die Körperstraffung, als Herz-Kreislauf-Training für die Gewichtsreduzierung oder als Koordinationstrainuing mit tänzerischem Schwerpunkt ausüben. 

 


 

 


Übrigens ... haben Sie das "®" hinter Zumba bemerkt?

Na schön, denn das "Registered-Trademark-Zeichen" ist das einzige äußere Erkennungsmerkmal, dass es sich bei unserem Zumba ® um das weltweit geschützte Original Zumba ® Fitness des Erfinders handelt.

Das kleine, aber nicht unwesentliche "®" signalisiert Ihnen, dass sich die Zumba ® Fitness Instructoren vom Body & Mind Zentrum den Prüfungen unterzogen und sich das umfassende Hintergrundwissen angeeignet haben, um das Original Zumba ® Fitness im höchsten Level der strengen Lizenzvereinbarung anbieten zu dürfen.



Aktueller  Kursplan

Neuer Kursplan ab 04.09.20147
-2018.pdf
PDF-Dokument [345.8 KB]

Hier finden Sie uns:

Physiotherapie &

Studio P5

An der Schraube 30
03238 Finsterwalde

Telefon: +49 3531 7181808
Fax:       +49 3531 7181809

Email:   andreaeule@studiop5.de

Öffnungszeiten Studio

Mo - Mi  09.00 - 19.00 Uhr

Di - Do    15.00 - 20.00 Uhr

Fr            09.00 -  18.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Physiotherapie

 

Mo + Mi   + FR      

08.00 - 19:00 Uhr

 

Di + Do

09:00 - 19 Uhr

Termine nach Vereinbarung

 

 

Öffnungszeiten Kosmetik und Fußpflege

Bitte reservieren Sie Ihren individuellen Termin während der gesamten Öffnungszeit des Studios